GEBURT LEBEN TOD TRANSFORMATION

Leben und Tod sind eins, wie auch Fluss und Meer eins sind
Khalil Gibran

GEBURT – LEBEN – TOD – TRANSFORMATION

YOGA IN SCHWANGERSCHAFT & RÜCKBILDUNG
YOGA IN SCHWANGERSCHAFT & RÜCKBILDUNG
Nach 16 Jahren dezidierter Prenatal-/Postnatal-/Frauenyoga-Unterrichtserfahrung, sind nun alle einzelnen Kurse in ein geballtes YIN FUSION FEMININE FLOW Yogakonzept geflossen. Hier können Frauen in allen Lebensphasen online und vorort teilnehmen (Mamas mit Baby via Zoom von zu Hause aus). Weitere Kursinfos findest du im Menü unter „YOGA & MORE“.

1:1 PERINATAL YOGA
Yoga rund um dein Baby ist im Einzel-Setting via Zoom oder bei dir zuhause möglich. Nimm gern Kontakt zu mir auf.

MASSAGEN IN SCHWANGERSCHAFT & RÜCKBILDUNG
MASSAGEN IN SCHWANGERSCHAFT & RÜCKBILDUNG
Alle Massage- und Behandlungsangebote findest du im Menü unter „1:1 SESSIONS“.
1:1 GEBURTSVORBEREITUNG & COACHING
INTENSIV GEBURTSVORBEREITUNG
Mein „1:1 Natürlich Gebären Coaching“ eignet sich besonders für Frauen, die sich von schwierigen Geburtserlebnissen/-geschichten belastet fühlen, persönlich bzw. im Freundes-/Familienkreis – und/oder Respekt vor der pathologisierenden klinischen Umhang mit dem Thema „Geburt“ haben. Der Hauptfokus richtet sich jeweils auf das „Loslassen von Glaubenssätzen, Ängsten und Zweifeln“ – für eine selbstbewusste und selbstbestimmte Geburt. Es geht darum in dieser hochtechnisierten Zeit das Vertrauen zu stärken, dass alles Wissen „wie Gebären funktioniert“ bereits in uns angelegt ist. Das Becken und der Beckenboden in seiner Funktion „als Tor zur Welt für das Baby“ spielt hierbei natürlich eine zentrale Rolle. Ferner sprechen wir über die „klinischen Geburtsphasen“ und den Umgang mit der Angst vor Schmerzen. In Vorbereitung auf die Geburtsarbeit werden Übungen zur Körperwahrnehmung, Atemführung, Konzentration, Entspannung vorgestellt und geübt. Dieses Coaching kannst du für 2-4 Stunden – nur für dich allein buchen oder gemeinsam mit einer Co-Schwangeren, deinem Partner, deiner Geburtsbegleitung. Die Aufgaben und Kompetenzen des Partners werden angeschaut und im begleitenden Skript näher erläutert. Darin findest du alle Informationen aus dem dem Coaching zum Nachlesen für zu Hause sowie Tipps und Anregungen für die Geburtsbegleitung.

GEBURTS-COACHING MIT OHNE PARTNER/IN
Die Geburt steht dir bevor und du hast akute Angst davor? Hier bietet es sich an, in 2-3 Sessions über einen Zeitraum von ein paar Wochen vor der Geburt, in Prozess zu gehen. In dieser Zeit gebe ich dir hilfreiche Werkzeuge an die Hand, mit denen du schnelle Fortschritte und heilsame Veränderungen erzielen kannst, um selbstbestimmt und vertrauensvoll in die Geburt gehen zu können. Absolute Voraussetzung hierfür ist dein Wille, selber Verantwortung für dich zu übernehmen zu wollen.

DOULA GEBURTSBEGLEITUNG
DOULA GEBURTSBEGLEITUNG
Die Geburt steht kurz bevor oder beginnt bereits und du fühlst dich unsicher/überwältig? Dein Partner ist verhindert/überfordert und du brauchst weibliche Energie an deiner Seite? Du wünscht dir jemanden, der dich während der Geburt versteht, behütet und nicht allein lässt?
Wenn ich nicht anderweitig in Doula-Bereitschaft stehe, werde dich gerne spontan begleiten.

Basispaket ab €599 inklusive:
• 1x unverbindliches erstes Kennlerngespräch persönlich oder via Telefon/Zoom*
• 7 Tage Rufbereitschaft
• persönliche Begleitung während der Geburt, bis dein Baby & du gut versorgt auf der Wochenbett-Station angekommen seid
• 1x Treffen à 60 Minuten nach der Geburt, bei dem wir retrospektiv über deine Geburtserfahrung sprechen

Zusatzleistungen:
• persönlicher Geburtsbericht
• langfristigere Begleitung vorher/nachher
• Massagen, Behandlungen, Coachings siehe im Menü unter „1:1 SESSIONS“ .

*Falls es nicht zur Geburtsbegleitung kommt, berechne ich für das Erstgespräch €80/Stunde.

STERBE- & TRAUERBEGLEITUNG
STERBE- & TRAUERBEGLEITUNG
• für Menschen im Sterbeprozess
• für Angehörige / Hinterbliebende
• für verwaiste Eltern
TRANSFORMATION & INITIATION
TRANSFORMATION & INITIATION
• Blessingway – Segenskreis unter Frauen für die Schwangere & die Geburt
• Closing The Bones Zeremonie – um vergangene Lebensabschnitte loszulassen
• Ahninnen-Heilungsreise – zum Loslassen alter/vererbter Wunden, Muster & Glaubenssätze

Weitere Behandlungsangebote findest du hier. Behandlungen finden im Devah – Zentrum für Yoga und Begegnung e.V. oder bei dir zuhause statt. Coachings optional via Zoom. Kosten auf Anfrage. 

Mein Blessingway war eine so wunderbare Überraschung. Angela hat uns in unserem virtuellen Raum ganz nah zueinander gebracht und eine so intime, respektvolle und liebevolle Atmosphäre geschaffen. Ich habe mein Baby und mich in diesem Kreis aus den wichtigsten Frauen in meinem Leben unglaublich geschützt und behütet empfunden. Wir haben auch im Nachhinein noch viel über die Ahnenreise gesprochen, die uns alle tief bewegt hat und für mich die tollste Vorbereitung auf die Geburt war. Immer wenn ich daran denke, fühle ich mich wieder empowered und stark. Tausend Dank für diesen ganz besonderen Abend.
Vivien

Angela hat mich als Doula während der Schwangerschaft und zur Geburt meines zweiten Kindes diesen Sommer begleitet. Nachdem meine erste Schwangerschaft vor 4 Jahren mit einem ungeplanten Kaiserschnitt in der 36ten Woche endete, habe ich mir nicht sehnlicher gewünscht, als eine spontane, natürliche Geburt beim zweiten Kind. Angela hat mich von Anfang an in der Aufarbeitung der ersten Schwangerschaft unterstützt und mich in meinem Wunsch der Spontangeburt wundervoll gestärkt. Durch sie konnte ich mich selbst als gebärende Frau neu kennen lernen und die Schwangerschaft viel intensiver und positiver erleben. Durch ihre Begleitung mit tollen Methoden, Gesprächen, Spielen und dem Gedankenaustausch, habe ich die innere Selbstsicherheit gefunden, ohne Angst und voller Vertrauen in die Geburt zu gehen. Auch wenn Angela coronabedingt nicht bei der Geburt dabei sein konnte, hat ihre Begleitung und unsere gemeinsame Vorbereitung es mir möglich gemacht, voller Zuversicht die Geburt von der ersten Wehe an zu erleben und meine innere Ruhe zu bewahren. Ich hatte letztendlich die wunderbare Kraft in mir, mein zweites Kind trotz traumatischer Erfahrung der ersten Schwangerschaft nach vielen Stunden Wehen natürlich auf die Welt zu bringen. Ohne unsere gemeinsame Zeit hätte ich mir das kaum vorstellen können. Angela ist unglaublich mitfühlend, findet die richtigen Worte, hat sich sofort auf meine spezielle Situation und meinen Wunsch eingestellt und es war sehr leicht für mich, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihr aufzubauen. Und das bis zum heutigen Tag. Ihre Begleitung als Doula war anders, als ich es von einer Hebammen-Betreuung kannte und hatte für mich viel mehr Tiefe, Verbindung und Offenheit. Ich danke Dir, liebe Angela, von Herzen und würde mich freuen, Dich wieder als Begleitung zu haben, wenn irgendwann Nummer 3 auf dem Weg sein sollte.
Catharina

Bereits in meiner ersten Schwangerschaft besuchte ich den Yogakurs von Angela. Ich habe die Zeit beim Yoga immer sehr genossen. Die Verbindung, die ich durch den Kurs mit meinem Sohn aufbaute sowie das Vertrauen, das ich in mich, meinen Körper und in mein Kind fasste waren enorm. Ich freute mich sehr auf die Geburt meines Sohnes und empfand diese als wunderschön. Ich blieb die gesamte Zeit bei mir und war niemals fremdbestimmt. Mir war völlig klar, dass ich in meiner zweiten Schwangerschaft wieder zu Angela gehen würde. Und auch dieses Mal genoss ich die Zeiten des Yogas und gemeinsamen Chantens. Die Positivität die Angela ausstrahlt und das Vertrauen in den weiblichen Körper welches sie in einem hervorruft, machen einen wahnsinnig stark. Obwohl meine erste Geburt mir so wahnsinnig positiv in Erinnerung war, hatte ich Angst vor der zweiten Geburt, denn meine Tochter lag in Beckenendlage, was von den Ärzten sehr pathologisiert wurde. Ich besuchte zusätzlich zum Yoga Angelas Geburtsvorbereitungskurs, um mehr Vertrauen zu gewinnen. Sie schaffte es mit ihrem Kurs, dass ich ein wahnsinniges Urvertrauen in meinen Körper bekam und eine immense weibliche Kraft verspürteIch wusste nach dem Kurs, dass ich eine vaginale Entbindung auch aus Beckenendlage schaffen kann. Die Geburt musste eingeleitet werden und trotz immer wiederkehrender Verunsicherungen von ärztlicher Seite, konnte ich dank Angela immer wieder zu mir zurückkehren. Ich machte eine so kraftvolle, wunderschöne und beeindruckende Erfahrung – es war magisch. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich diese Erfahrung machen und ein zweites Mal eine wunderschöne Geburt erleben durfte. Vielen Dank, liebe Angela, für deine Positivität, deinen Realismus und deine Gabe, die Menschen um dich herum ins Vertrauen zu bringen.
Sophie

Nach oben scrollen