RETREAT AUF DEM RITTERGUT

All the women. In me. Are tired.
Nayyirah Waheed

FRAUEN RETREATS AUF DEM RITTERGUT

FRÜHJAHR 2024
19.-21. APRIL | Fr-So, 16-16 Uhr
Schwerpunkte: Neuausrichtung & Wachstum

HERBST 2024
13.-15. SEPTEMBER | Fr-So, 16-16 Uhr
Schwerpunkte: Innenschau & Transformation

Foto: Pexels

Wieviel Zeit gönnst du dir, um dich vom Alltag und den Aufgaben als Hausfrau, Arbeitnehmerin, Mutter, Tochter, Partnerin, Alleinstehende etc. zu erholen?
Wieviel Raum gewährst du deiner sinnlichen, sehnsüchtigen, verspielten, kreativen Weiblichkeit, wie auch deinen inneren kindlichen Anteilen im Alltag?

Wieviel Aufmerksamkeit widmest du der Befreiung von sich wiederholenden (un)bewussten Verhaltensmustern oder der Heilung von Schuld- & Schamgefühlen deiner weiblichen Ahnenlinien?

Für Kontakt mit der eigenen Urweiblichkeit braucht es Auszeiten vom energetisch männlich dominierten täglichen Leben. Es braucht einen Schutzraum für Entspannung, Erdung und Regeneration. Es braucht radikale Selbstannahme mit allem was sich gerade bei uns selber zeigt. Es braucht eine bedingungslos ehrliche Gemeinschaft mit anderen, um einander auf Augenhöhe, ohne jegliche Erwartungshaltung, begegnen und berühren zu können.
Seit 2020 findet dieses kleine Frauen-Retreat zum Herbstanfang im einfachen und romantischen Seminarhaus Rittergut am Waldrand statt. Zwei ganze Tage, um einfach nur zu sein, in Kontakt mit uns allein, in der Gemeinschaft und mit der Natur um uns herum.
Hier gibt es ausreichend Raum & Zeit für Rückverbindung mit dir selbst sowie authenischen, achtsamen Austausch und Verbundenheit mit anderen Frauen. Der Tag bekommt Struktur durch ein paar feste Programmpunkte (siehe unten), ohne jemals rigide zu sein. Verschiedene Elemente aus Kommunikation, Körpertherapie, Massage, Yoga, Meditation, Gesang und Tanz begleiten den Prozess. Das „bekocht und genährt werden“ bildet ein unbestrittenes Highlight: wir werden verwöhnt mit drei unfassbar leckeren warmen Mahlzeiten pro Tag, frischem Obst, Salaten, Desserts … Yummy!

PROGRAMM

ZEITFREITAGSAMSTAGSONNTAG
08-09 YOGAYOGA
09-10FrühstückFrühstück
11-13 PROGRAMMPROGRAMM
13-14 MittagessenMittagessen
14-18 Anreise: ab 16:00 UhrFreizeitAbreise: bis 16 Uhr
18-19 AbendessenAbendessen
20-21 YOGAYOGA
ab 21Dancing

ORT: Seminarhaus Rittergut, Rittergut 1, 21644 Wiegersen, www.seminarhausrittergut.com.

Retreat 2022 | Foto: Polina Subbotina

Deine Kurse sind so ganzheitlich, dass diese meine intellektuellen, spirituellen und körperlichen Anteile gleichwertig bedienen und so zu einem tieferen Verständnis meiner Selbst führen! Danke für’s Teilen deiner Gabe, Fähigkeiten und deines Wissens, liebe Angela!
Katharina 

Nach oben scrollen